Unser aktuelles Projekt:

Kein Kind ohne Fahrrad

Fahrrad fahren und beherrschen ist für Kinder wichtig, manchmal überlebenswichtig. Denn auf dem Zweirad lernt jedes Kind, sich zu bewegen, seinen Körper und spielerisch den Verkehr zu beherrschen. Verkehrserziehung in Kindergarten Schule helfen dabei.

Leider hat nicht jedes Kind sein eigenes Fahrrad, z. B. weil einfach das Geld dafür nicht da ist. In solchen Fällen möchten wir helfen. Wir sammeln gebrauchte, aber noch gute und funktionstüchtige Kinder- und Jugendfahrräder, lassen sie durch einen Fachmann aufarbeiten und geben sie an Kinder- und Jugendliche ab, die sonst keine Möglichkeit zum eigenen Zweirad haben.

Bitte wenden Sie sich an die Leitung Ihres Kindergartens oder Ihrer Schule oder direkt an uns, die Stiftung Herzenswunsch für Hürther Pänz.